Home Über uns Chöre Termine Vorstand Chronik Presse Links Download Kontakt Impressum

Sechs junge Frauen. Ein Ensemble.
Und keine Instrumente. Das sind wir:
Catchy Tunes

  Catchy Tunes, klicken Sie für eine Gesangsprobe
  Catchy Tunes - die Ohrwürmer
  Catchy Tunes
  Als sich im Jahr 2003 unser Kinderchor auflöste, beschloss ein Teil von uns als Ensemble weiterzusingen. Unter uns auch, unsere damalige Leiterin Gundi Berck. Von der Sängervereinigung Germania-Frohsinn liebevoll aufgenommen, traten wir nun in Dietzenbach und (auch mal in weiterer) Umgebung unter dem Namen "Sound of Young Voices" auf. Wir sahen des öfteren welche von uns gehen, aber auch zu uns kommen. Bis Sommer 2009 hatten sich in unserem Ensemble sechs Sängerinnen etabliert. So konnten wir bei unserem ersten offiziellen Konzert im Oktober 2009 stolz unseren neuen Namen verkünden: Catchy Tunes!

Unser Repertoire reicht von Klassik bis Pop, welches wir jedoch auschließlich a'capella, also ohne jegliche Intrumente, singen. Und da unser Klang im Ohr bleibt, bedeutet auch unser Name nichts anderes als "Ohrwurm" in deutscher Übersetzung. Überzeugt euch selbst!
Unsere Termine sind hier.