Home Über uns Chöre Termine Vorstand Chronik Presse Links Download Kontakt Impressum

Über den Verein

  Der Gesangverein Germania-Frohsinn ist ein fast 150 Jahre alter Gesangverein in Dietzenbach. Zu den Übungsstunden treffen die Sänger und Sängerinnen sich im jeweiligen Probenraum (Bildungshaus, Walddorfschule). Aus Kostengründen finden die Proben nicht mehr im Saal der Gaststätte 'Zur Linde' statt.
Während der Proben werden neue Stücke einstudiert und sich auf öffentliche Auftritte vorbereitet. Diese Veranstaltungen sind z.B. die musikalische Umrahmung von Gottesdiensten, Durchführung von öffentlichen Konzerten im Bürgerhaus oder den Kirchen, Freundschafts- und Wertungssingen mit anderen Chören der Region und viele weitere Gesangsaktivitäten.
Im Anschluß an die Singstunde sitzt man noch eine Weile zusammen und läßt den Abend gemütlich ausklingen.
Zu einem lebendigen Vereinsleben gehören natürlich auch gesellige Veranstaltungen wie gemeinsame Wanderungen, Grillfeste, Mehrtagesfahrten oder auch einfach nur mal im Sängerkreise feiern.
Ein Verein, der sich dem Chorgesang verschrieben hat, braucht aktive Sängerinnen und Sänger. Auch in Dietzenbach und Umgebung gibt es viele Menschen, die gerne singen. Warum dies nicht gemeinsam mit Freunden tun? Traditionelles und modernes Liedgut gesanglich gestalten und etwas von der Freude am Singen an andere weitergeben? Hierzu lädt die Sängervereinigung Germania-Frohsinn herzlich ein.
Wenn Sie Interesse und Freude am Singen haben, nehmen Sie doch bitte Kontakt mit uns auf.